top of page

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

 

Objekt Nr.: 280

Wohnfläche: ca. 300 m²

Grundfl.: ca. 1.630 m²

Heizung: Zentralheizung mit Öl

HWB: 160

Kaufpreis: VERKAUFT

Seeliegenschaft Traunsee - Erholung pur!

Diese Seeliegenschaft liegt am westlichen Teil des Traunsees – in einer geschützten Bucht.
Vom Grundstück haben Sie einen herrlichen Weitblick über den See zum Traunstein sowie zur schlafenden Griechin. Das Ufer besteht aus Kies und verläuft flach in den See und ist daher ideal zum Baden. Die Bezirksstadt Gmunden mit bester Infrastruktur liegt ca. 4 km, A1 ca. 18 km, die Mozartstadt Salzburg ca. 88 km und der Flughafen Hörsching ca. 74 km entfernt.

Das Wohnhaus wurde Anfang der 60er-Jahre errichtet, nochmals umgebaut und für eine Privatzimmervermietung erweitert. Zurzeit stehen ca. 300 m² Wfl. zur Verfügung. Das Haus verfügt über einen Balkon, der einen herrlichen Blick über den See auf die Berge freigibt. Über eine Treppe gelangt man in den angelegten Garten mit Altbaumbestand und einem ca. 56 m² großen Bungalow bei dem Sie die Sonne im Sommer bis ca. 20.00 Uhr genießen können. Der Bungalow ist in 2 Appartements mit jeweils Bad + WC sowie Wohnraum mit Loggia aufgeteilt und könnte noch erweitert werden.


Durch die Größe des Wohnhauses und des bestehenden Bungalows wäre auch ein Neubau mit mehreren Wohnungen im Wohnungseigentum und dazugehörigen Liegeplätzen vorstellbar. 

Besonders hervorzuheben ist die großzügige Steganlage, die Platz für ca. 8 Boote + 2 Bojenplätze bietet und 2010 erneuert wurde. Die Genehmigung der Steganlage wurde bis 2021 verlängert. Somit eine Liegenschaft, die jeden Bootsbegeisterten das Herz höher schlagen lässt. 
Der Traunsee hat sich in den letzten Jahren zu einem begehrten Segelrevier entwickelt. Schon mehrmals wurden hier die RC44 Woche der Americas-Cup-Teilnehmer durchgeführt, wobei die internationale Teilnehmerschaft von der Landschaft begeistert war. 

Eine rare Gelegenheit am Traunsee, da nur selten Häuser direkt am See angeboten werden.

bottom of page